1 Trailer, 90s Länge
7 Tage Produktionszeit

Gerade einmal 7 Tage Zeit hatten wir nach gewonnenem Pitch für die Konzeption und Produktion eines Trailers zum Thema Mobilität für die Stadt Ludwigsburg, der als Auftakt für eine Großveranstaltung in der MHP Arena dienen soll.

Das Thema Feinstaub, die vielen Staus und der tägliche Verkehrswahnsinn in Stuttgart, schwabbt bis nach Ludwigsburg. Die Nachfrage nach attraktiven Alternativen im ÖPNV wird immer wichtiger und das jahrelang diskutierte Thema der Ludwigsburger Stadtbahn gerät wieder in den Fokus. Für eine öffentliche Großveranstaltung in der MHP Arena in Ludwigsburg, zu welcher über 600 Personen geladen wurden, wollte der Kunde die verschiedene Stadtbahnsysteme gegenüber stellen.

Den Einstieg ins Thema soll ein 90 sekündiger Trailer sein - die Herausforderung: für die Konzeption und Produktion blieben uns lediglich 7 Tage. Mit einem 2D-Motiondesign-Film - ein Mix aus Infografik, Fotocollagen und Realbild - konnten wir den Kunden schnell begeistern, den Pitch für uns entscheiden und dank unserem tollen Team in kürzester Zeit ein klasse Ergebnis zaubern. Der Oberbürgermeister lobte den Film und die Stadt Ludwigsburg war hoch zufrieden.



"Ein zufriedener Kunde kommt gerne wieder"

Und so dauerte es keine vier Wochen, bis uns der Kunde mit einer Weiterentwicklung des Trailers beauftragte.

Bei diesem Trailer sollten der Collagen-Stil und Szenen aus dem alten Trailer wiederverwendet werden, um so einen inhaltlichen Bezug zum Vorgänger herzustellen. Gleichzeitig sollte der Trailer jedoch die unterschiedlichen Verkehrssysteme genauer beleuchten und sich tiefer mit der Materie befassen.

Herausgekommen ist ein informativer Trailer, der die möglichen Verkehrskonzepte gleichermaßen gegenüberstellt, ohne dabei langweilig und trocken zu wirken. Der Kunde ist happy und wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit mit der Stadt Ludwigsburg.



Jetzt unter der Nummer 0711 . 21 72 94 76 0 oder fly@pixelcloud.de einen kostenlosen "Probeflug" vereinbaren!