Der Video-Hike Winterlingen ist da!

Die Mobile-App "Video-Hike Winterlingen" ist eine humorvoll inszenierte Schnitzeljagd auf der Schwäbischen Alb. Der Mix aus Geocaching und Videowalk macht diese ganz besondere Wanderung zu einer unvergesslichen Erfahrung. Die Mobile-App, die wir für das LTT entwickeln durften, ist ab sofort im App Store verfügbar.

Phase I

Die Idee

Winterlingen. Ein kleiner, gemütlicher Ort in der Idylle der Schwäbischen Alb. Touristen sieht man hier eher selten, doch zu entdecken gibt es hier vieles. Aber kann sich die Gemeinde attraktiv für Ortsfremde präsentieren und welche spannenden Geschichten schlummern in den Häusern der Ortschaft?

Gemeinsam mit dem Landestheater Tübingen und Regisseur Tobias Rausch sind wir der Sache auf der Grund gegangen und entwickelten die Mobile-App "Video-Hike Winterlingen" - eine Kombination aus Schatzsuche mittels Geocaching und interaktivem Storytelling über Videowalks, wofür die Idee sogar mit dem Innovationfond Baden-Württemberg gefördert wurde.



videowalk app

Phase II

Die App

Mit Hilfe der App navigiert der User zu bestimmten Stationen innerhalb und außerhalb der Ortschaft. Ist er am jeweiligen Standort angekommen, kann er ein Video abspielen, welches genau dort gedreht wurde. Der User kann den Weg nun synchron zum Video ablaufen - nur der Inhalt im Video ist ein Anderer. Durch diesen einfachen Trick verschwimmen Realität und Fiktion und lassen den Ort lebendig wirken.

Die App ist ab sofort im Apple App Store,
als auch im Google Play Store verfügbar.

 

Die App wurde schließlich in einer feierlichen Zeremonie im Winterlinger Rathaus präsentiert. "Unser App-Release gestern war ein voller Erfolg" lobte uns unsere Kundin Kerstin Grübmeyer vom Landestheater Tübingen.

Jetzt unter der Nummer 0711 . 21 72 94 76 0 oder fly@pixelcloud.de einen kostenlosen "Probeflug" vereinbaren!