Scrollytelling zum Thema Starkregen

Hochwasser, Starkregen und heftige Unwetter, jedes Jahr bekommen die Menschen die Wucht der Natur zu spüren. Die traurige Bilanz: 2,5 Milliarden Euro Schaden jährlich und viele verzweifelte Menschen. Der Klimawandel verstärkt den Trend und die Summen steigen von Jahr zu Jahr. Doch wie gut sind die Kommunen beim Thema Starkregen aufgestellt? Leider viel zu schlecht wie die jüngsten Ereignisse in Baden-Württemberg zeigen…

Aus diesem Anlass beauftragte uns das Regierungspräsidium Stuttgart mit der Entwicklung einer interaktiven Landingpage, die das komplexe Thema Starkregenrisikomanagement einfach erklärt und die Vorgehensweise für Kommunen schrittweise aufbereitet.

In enger Zusammenarbeit mit VS Consulting Team und xxdesign kreierte Pixelcloud eine innovative Storytelling-Website, die den Weg zum besseren Starkregenrisikomanagement aus dem fiktiven Charakter „Regina Stark“ erzählt. Gleichzeitig bietet die Website eine Zusammenstellung aller relevanten Dokumente, die die Kommunen für die richtige Vorgehensweise benötigen.

Das Konzept und die Umsetzung stoß in der Branche auf große Begeisterung und wurde sogar mit dem „Best Practice Award 2020“ ausgezeichnet.

Beflügelt vom Erfolg von REGINA STARK beauftragte uns der zufriedene Kunde gleich noch ein weiteres Mal mit der Entwicklung einer Scrollytelling-Website.



Jetzt unter der Nummer 0711 . 21 72 94 76 0 oder fly@pixelcloud.de einen kostenlosen "Probeflug" vereinbaren!