Space Spätzle

Alexander Gerst, auch bekannt als Astro Alex, fliegt am 6. Juni 2018 zum zweiten Mal zur Internationalen Raumstation ISS und wird dort sogar das Kommando übernehmen. Doch was macht ein Schwabe im Weltraum!? Na klar, er bringt seine Leibspeise mit! Im Spiel Space Spätzle schnappt Astro Alex sich so viele der umherfliegenden Spätzle wie möglich, damit auf der Raumstation kein Chaos ausbricht.

PHASE I

DER PITCH

Alexander Gerst darf doch keine Brotbackmaschine ins All mitnehmen. Aber keine Sorge, seine Mutter hat ihm Spätzle eingepackt. Trotz der Warnung von Cimon, seinen KI-Begleiter, reißt er die Packung auf und die Spätzle verteilen sich in der ISS. Kann Alex alle Spätzle essen, bevor sie die Geräte verstopfen?

So lautet die Grundidee des Spiels Spätzle in Space, dass wir für die Stuttgarter Zeitung umgesetzt haben. Darin verstecken sich Anspielungen auf Klassiker, wie 2001: Odyssee im Weltraum oder die kultige Simpsonsfolge, in der Homer Chips im Weltraum isst. Die namesgebenden Spätzle, das ‚Leibgericht der Schwaben‘ bekommen als traditionsreiche Nudelspeise ihren ganz besonderen Auftritt.



Phase III

Das Gewinnspiel

Damit das einzigartige Spätzle-Browsergame auch zum abheben kommt, wurde passend zu Artikeln in der Stuttgater Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und der Kinderzeitung, ein attraktives Gewinnspiel entwickelt. Gesponsort wurde das Gewinnspiel von Erlebnisexperte Jochen Schweizer.

Als Preis winkte dem Spieler ein Parabelflug in den USA im Wert von knapp 10.000€, sowie mehrere Erlebnisboxen für Teilnehmer unter 18 Jahren im Wert von jeweils 600€. Alle, die das Gewinnspiel verpasst haben, aber dennoch Testfliegen wollen, können dies unter space-spaetzle.stuttgarter-zeitung.de ausprobieren.



Ein glücklicher Kunde:

"Der Hype um Gerst spülte das Spiel immer wieder in die Topthemen auf der Startseite.", lobte Stefanie Zenke (Ressortleitung, Stuttgarter Zeitung) das Projekt und "freut sich über das großartige Ergebnis und die tolle Zusammenarbeit"

Auch wir bedanken uns für die nette Zusammenarbeit, den schönen Artikel in der Stuttgarter Zeitung, den Stuttgarter Nachrichten und der Kinderzeitung und luden den Kunden zu Abschlussessen mit selbstgemachten Spätzle ein.

Stuttgart Browsergame

Space Spätzle Browsergame

 

Jetzt unter der Nummer 0711 . 21 72 94 76 0 oder fly@pixelcloud.de einen kostenlosen "Probeflug" vereinbaren!