Pixelcloud GmbH & Co. KG · Kreativagentur für integrierte Kommunikation
  • bereit zum

    Abheben

    Pixelcloud ist eine Kreativagentur für interaktive Anwendungen mit dem Fokus Games/Gamification und Digital Media mit Hauptstützpunkt im schönen Ludwigsburg. Dabei sind die PIXEL das kleinste gemeinsame Vielfache, welches alle Medien verbindet und die CLOUD steht für die Kreativpilot:innen, welche die Medien produzieren. Durch diese Unternehmensstruktur ist es uns möglich, nicht nur in einem Medium zu denken, sondern plattformübergreifende, unkonventionelle Ideen zu entwickeln - und das bereits seit über 10 Jahren.

Scroll down
Kreativagentur Pixelcloud

Im Höhenflug:

Eroberte Territorien

So bunt gemischt wie unserer Leistungsspektrum sind auch unsere Kund:innen: Wir denken jedes Projekt neu, unabhängig von der Branche oder Größe des Kund:innen. So stehen nahmenhafte Konzerne aus der Industrie, Konsum und Entertainment genauso in unserem Logbuch, wie öffentliche Auftraggeber:innen, Städte oder kulturelle Einrichtungen.

  Sie möchten mit uns zum abheben?  

  • "Mit Vollgas
    durch die wolken"

    Unser Fluglotse Jonas Kirchner hat die wundervolle Aufgabe seine Kreativpilot:innen und den Luftverkehr sicher, ordnungsgemäß, flüssig und ökonomisch auf die Flughäfen dieser Welt zu lenken.

    Bereits seit dem Jahr 2006 beobachtet der Digital Native alle Entwicklungen rund um das World Wide Web. Er ist Gründer, Geschäftsführer und Creative Producer der Pixelcloud GmbH & Co. KG: Er studierte an der renommierten Filmakademie in Ludwigsburg und machte 2014 einen ausgezeichneten Abschluss als "Diplom Transmedia & Games Producer". Er unterrichtete außerdem als Dozent den Studiengang "Gamedesign" und "Animation Design" an der media Akademie in Stuttgart.

  • "Immer ein klares
    Ziel vor Augen"

    Als Art- und Creative Director konzipiert und gestaltet Christoph Rasulis transmediale Projekte, Mobile Games und Apps. Bereits seit vielen Jahren lenkt er die Flugzeuge von Pixelcloud immer auf den richtigen Landeplatz.

    Durch seinen starken Background als Ausbildung zum Mediengestalter, Studium als Kommunikationsdesigner mit Abschluss Bachelor of Arts und Studium an der renommierten Filmakademie in Ludwigsburg mit Abschluss als "Diplom Transmedia & Games Director" und knapp 20 Jahren Berufserfahrung bei diversen renommierten Agenturen ist Christoph bestens gewappnet für plattformübergreifende Projekte. Als Als Herzblutgamer unterrichtet außerdem als Dozent den Studiengang "Gamedesign" an der media Akademie in Stuttgart.

  • "Erkundet neue
    Territorien"

    Bevor die Flugzeuge auf die Landebahn dürfen, kommt unsere Architektin Lena Fritschle ins Spiel: Sie ist verantwortlich für den Bereich Konzeption und Werbetext.

    Ihren Anfang machte Lena mit einem Bachelorstudium in Wien im Bereich Theater-, Film- und Medienwissenschaften und wechselte anschließend für ihren Master in Dramaturgie für Bühne und audiovisuelle Medien an die Akademie für Darstellende Kunst sowie der Filmakademie Baden-Württemberg. Seit 2014 unterstützt sie die Pixelcloudpiloten im Bereich Konzeption, Dramaturgie und Werbetext.

  • "Bringt die Turbinen
    zum drehen"

    Als Mechaniker und Technical Director ist Rolf Rothgerber verantwortlich dafür, dass die Piloten überhaupt fliegen können: Er entwickelt das Rückrad der Flugzeuge - vom Cockpit bis hin zu den Tragflächen.

    Mit seiner Leidenschaft für 3D, Games und Mobile Apps kam Rolf Rothgerber 2014 im Rahmen seines Praxissemesters an der Hochschule der Medien in Stuttgart, Studiengang "Audiovisuelle Medien", zu Pixelcloud. Schnell waren wir uns einig: Rolf liebt Herausforderung! Es gibt kein Problem, das er nicht lösen kann, kein Flugzeug, das er nicht in die Luft bringt - völlig klar: diesen Typen müssen wir behalten!

erobere mit uns

Neue Territorien

Du wolltest als kleines Kind schon immer Pilot:in werden? Du bist hungrig danach neue Territorien zu erkundschaften? Du willst mit unserer Flieger-Crew durch die Lüfte ziehen oder einfach mal ein paar Flugstunden nehmen? Dann bewirb dich auf unserer Karriereseite!

Teil- oder Vollzeit

Projektmanagement

Teil- oder Vollzeit

App/Spiele-Entwicklung

Werkstudent:in

App/Spiele-Entwicklung

Praxissemester / Praktikum

3D-Modeling, 3D-Animation

Praxissemester / Praktikum

App/Spiele-Entwicklung

Praxissemester / Praktikum

Grafik/Screendesign

Werbeagentur Stuttgart Instagram kreativpilot christoph rasulis kreativpilot lena fritschle kreativpilot benjamin rudolf kreativpilot rolf rothgerber kreativpilot werden

#Überflieger

Das Leben auf dem Flugplatz kann manchmal richtig hart und anstrengend ein, vor allem wenn es darum geht die Flugzeuge püntklich, vollgetankt und vorschriftsgemäß auf die Landebahn zu bringen. Aber wir glauben, dass das Leben bei uns viel Spaß macht und das Entdecken von neuen Territorien unvergessliche Erfahrungen für das Leben mit sich bringt. Folge uns auf den sozialen Medien und erfahre immer als erstes von neuen Projekten und aktuellen Stellenausschreibungen.

  Auf Facebook folgen       Auf Instagram folgen  

Jetzt unter der Nummer 0711 . 21 72 94 76 0 oder fly@pixelcloud.de einen kostenlosen "Probeflug" vereinbaren!