Maari - Abenteuer am Riff

Seit kurzem hat das sympathische Tintenfischmädchen Maari ein neues Zuhause auf der KIKA-Plattform kikaninchen.de gefunden. Zwei von Pixelcloud entwickelten Spiele begleiten die liebevoll inszenierte Vorschulserie, in welcher Maari mit ihren Freunden, der Schildkröte Tuts und dem Krebs Fin, im Blaubuchtriff wilde Abenteuer erlebt.

  • kika-maari-browsergame
  • kika-maari-browsergame
  • Browsergameentwicklung

Der im Jahr 1995 von ARD und ZDF gegründete Kinderkanal (KIKA) ist ein öffentlich-rechtlicher Fernsehkanal für Kinder und Jugendliche. Einige Jahre später wurde das Fernsehangebot durch die Onlineplattform kikaninchen.de erweitert. Die Plattform richtet sich in erster Linie an Vorschulkinder. Begleitet zur Serie "Maari - Abenteuer am Riff" wurde Pixelcloud von Bigchild Entertainment mit der Konzeption, Gestaltung Entwicklung zweier Browsergames beauftragt, um die im TV ausgestrahlte Serie plattformübergreifend zu begleiten.

Im Spiel „Rettet das Meer“ müssen die Spieler*innen das Riff von gefährlichem Menschenmüll befreien und in „Flossenball“ darf das Luftblasentor nicht zum platzen gebracht werden. Mit Hilfe der Spiele sollen sich die Kinder frühzeitig mit dem Thema Umweltschutz beschäftigen und werden spielerisch an das Thema herangeführt.



Das Lernspiel

Rette das Meer

Der Festplatz ist voller Müll und der Korallenbaum voller Ölflecken. Die bunten Farben des Riffs sind kaum noch sichtbar bei so viel Verschmutzung. So kann das Riff-Fest nicht stattfinden. Nur wenn Du Maari, Fin und Tuts hilfst, kann das Fest doch noch stattfinden. Im zweiten Spiel musst du das von den Menschen verunreinigte Riff aufräumen. Finde und entsorge hierbei Müll im Bild, der nichts am Riff zu suchen hat. Wähle dafür die passende Figur mit dem passenden „Werkzeug“.

Sind alle Gegenstände gefunden, werden diese am Haken abtransportiert. Das Riff ist nun wieder bunt und die Riffbewohner jubeln glücklich. Es wir am geschmückten Flossenballplatz getanzt.

» Jetzt probespielen

Das Geschicklichkeitsspiel

Flossenball-Tunier

Spiele mit beim Flossenball-Turnier!
Hilf Torhüterin Maari, die Flossenbälle abzuwehren.

Mit dem richtigen Klick steuerst Du Maari, sodass sie ein Tor (das Platzen der Blase) verhindert. Für jeden abgewehrten Ball bekommst Du einen Flossenballpunkt und einen Freudensalto von Spotti. Fängst du einen Seegraskeks erhälst du Superkräfte. Aber pass auf: Bubba macht dir das Leben schwer und verändert die Richtung des Balls. Sobald das Luftblasentor 3x getroffen wurde, ist das Spiel vorbei und du kannst es noch einmal probieren. Wenn Du allerdings genug Bälle abgewehrt hast und 90 Sekunden durchhälst, bekommst Du eine Medaille für deine tolle Tentakelkontrolle.

» Jetzt probespielen

Die Kinderkanal Redaktion lobte die "Realisierung der beiden grandiosen Online-Games" und wir freuen uns über einen zufriedenen Kunden 🐙🦀🐢🪸

Jetzt unter der Nummer 0711 . 21 72 94 76 0 oder fly@pixelcloud.de einen kostenlosen "Probeflug" vereinbaren!