Pixelcloud GmbH & Co. KG · Kreativagentur für integrierte Kommunikation
  • bereit zum

    Abheben

    Pixelcloud ist eine Kreativ- und Werbeagentur für integrierte Kommunikation mit dem Fokus Gamification und New Media mit Hauptstützpunkt im schönen Ludwigsburg und einer Außenstelle in München. Dabei sind die PIXEL das kleinste gemeinsame Vielfache, welches alle Medien verbindet und die CLOUD das kreative Netzwerk aus festen und freien Experten, welche die Medien produzieren. Durch diese Unternehmensstruktur ist es uns möglich, nicht nur in einem Medium zu denken, sondern plattformübergreifende, unkonventionelle Ideen zu entwickeln.

Scroll down

Im Höhenflug:

Eroberte Territorien

Unsere flexible Unternehmensstruktur erlaubt nicht nur ein breites Leistungsspektrum, sondern auch, Projekte in unterschiedlichen Größenordnungen zu bedienen. So gehören zu unseren Kunden Startups und Existenzgründer, für welche wir den kompletten Markenauftritt entwickeln, als auch mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne, die wir mit frischen Kampagnen-Ideen begeistern.

  Sie möchten mit uns zum abheben?  

  • "Mit Vollgas
    durch die wolken"

    Unser Fluglotse Jonas Kirchner hat die wundervolle Aufgabe seine Kreativpiloten und den Luftverkehr sicher, ordnungsgemäß, flüssig und ökonomisch auf die Flughäfen dieser Welt zu lenken.

    Bereits seit dem Jahr 2006 beobachtet der Digital Native alle Entwicklungen rund um das World Wide Web. Er ist Gründer, Geschäftsführer und Creative Producer der Pixelcloud GmbH & Co. KG: Er studierte an renomierten Filmakademie in Ludwigsburg und machte 2014 einen ausgezeichneten Abschluss als "Diplom Transmedia & Games Producer". Er unterrichtet außerdem als Dozent den Studiengang "Gamedesign" und "Animation Design" an der media Akademie in Stuttgart.

  • "Immer ein klares
    Ziel vor Augen"

    Als Art- und Creative Director konzipiert und gestaltet Christoph Rasulis transmediale Projekte, Mobile Games und Apps. Bereits seid vielen Jahren lenkt er die Flugzeuge von Pixelcloud immer auf den richtigen Landeplatz.

    Durch seinen starken Background als Ausbildung zum Mediengestalter, Studium als Kommunikationsdesigner mit Abschluss Bachelor of Arts und Studium an der renomierten Filmakademie in Ludwigsburg mit Abschluss als "Diplom Transmedia & Games Director" und knapp 20 Jahren Berufserfahrung bei diversen renomierten Agenturen ist Christoph bestens gewappnet für plattformübergreifende Projekte. Als Als Herzblutgamer unterrichtet außerdem als Dozent den Studiengang "Gamedesign" an der media Akademie in Stuttgart.

  • "Erkundet neue
    Territorien"

    Bevor die Flugzeuge auf die Landebahn dürfen, kommt unsere Architektin Lena Fritschle ins Spiel: Sie ist verantwortlich für den Bereich Konzeption und Werbetext.

    Ihren Anfang machte Lena mit einem Bachelorstudium in Wien im Bereich Theater-, Film- und Medienwissenschaften und wechselte anschließend für ihren Master in Dramaturgie für Bühne und audiovisuelle Medien an die Akademie für Darstellende Kunst sowie der Filmakademie Baden-Württemberg. Seit 2014 unterstützt sie die Pixelcloudpiloten im Bereich Konzeption, Dramaturgie und Werbetext.

  • "Bringt die Turbinen
    zum drehen"

    Als Mechaniker und Technical Director ist Rolf Rothgerber verantwortlich dafür, dass die Piloten überhaupt fliegen können: Er entwickelt das Rückrad der Flugzeuge - vom Cockpit bis hin zu den Tragflächen.

    Mit seiner Leidenschaft für 3D, Games und Mobile Apps kam Rolf Rothgerber 2014 im Rahmen seines Praxissemesters an der Hochschule der Medien in Stuttgart, Studiengang "Audiovisuelle Medien", zu Pixelcloud. Schnell waren wir uns einig: Rolf liebt Herausforderung! Es gibt kein Problem, das er nicht lösen kann, kein Flugzeug, das er nicht in die Luft bringt - völlig klar: diesen Typen müssen wir behalten!

  • "Bereit zum
    Durchstarten"

    Als Kreativpilot und Architekt ist Marcel Durer bereits bei der Planung der Flugzeuge mit an Board. Denn ohne ein durchdachtes Konzept, hebt bei uns keine Maschine ab.

    Marcel. Leidenschaftlicher Wrestlingfan, Storyteller, Comiczeichner, Punkrocksänger, Gamedesigner, Hochschuldozent, Ludwigsburg-Experte und Buchautor - Ein Multitalent mit vielen Facetten. Nach dem Diplom als "Transmedia & Games Director" an der remonierten Filmakademie Baden-Württemberg" kam Marcel als Art Director und Autor auf dem Stützpunkt der Pixelcloud.

erobere mit uns

Neue Territorien

Du wolltest als kleines Kind schon immer Pilot werden? Du bist hungrig danach neue Territorien zu erkundschaften? Du willst mit unserer Flieger-Crew durch die Lüfte ziehen oder einfach mal ein paar Flugstunden nehmen? Dann bewirb dich auf unserer Karriereseite!

Teil/Vollzeit 20/40h pro Woche

Webentwicklung

Praxissemester / Praktikum

App/Webentwicklung

Berufsausbildung

Fachinformatiker

Praxissemester / Praktikum

3D Modelling / Animation

Praxissemester / Praktikum

Spiele-Entwicklung

Praxissemester / Praktikum

Grafik/Screendesign

Werbeagentur Stuttgart Instagram kreativpilot christoph rasulis kreativpilot lena fritschle kreativpilot marcel durer kreativpilot benjamin rudolf kreativpilot rolf rothgerber kreativpilot werden

#Überflieger

Das Leben auf dem Flugplatz kann manchmal richtig hart und anstrengend ein, vor allem wenn es darum geht die Flugzeuge püntklich, vollgetankt und vorschriftsgemäß auf die Landebahn zu bringen. Aber wir glauben, dass das Leben bei uns viel Spaß macht und das Entdecken von neuen Territorien unvergessliche Erfahrungen für das Leben mit sich bringt. Folge uns auf den sozialen Medien und erfahre immer als erstes von neuen Projekten und aktuellen Stellenausschreibungen.

  Auf Facebook folgen       Auf Instagram folgen  

Jetzt unter der Nummer 0711 . 21 72 94 76 0 oder fly@pixelcloud.de einen kostenlosen "Probeflug" vereinbaren!