Maestro Margarini

Für alle, die immer schon einmal wissen wollten, was in einem Opernhaus so passiert haben wir zusammen mit der BAYERISCHEN STAATSOPER die Kinderwebsite Maestro Margarini neu konzipiert, gestaltet, animiert und programmiert.

PHASE I

DIE AUFGABE

Die Bayerische Staatsoper in München zählt zu den renommiertesten Opernhäusern der Welt und kann auf eine beachtliche Geschichte und Tradition zurückblicken. Umso mehr freuten wir uns den Auftrag für die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Kinderwebsite "Maetro Margarini" zu bekommen.

Die Aufgabe: die Inhalte der Staatsoper sollen spielerisch einer jungen Zielgruppe von 5-10 Jahren näher gebracht werden. Außerdem soll ein Screendesign entwickelt werden, dass sowohl der künstlerischen Sprache der Staatsoper entspricht, als auch die junge Zielgruppe anspricht.



Phase III

Vorhang auf, die Vorstellung kann beginnen!

Gestaltet das perfekte Opernkostüm!
Durchstöbert unseren Kostümfundus und entwerft die buntesten Kostüme. Egal ob für wilde Piratenhexen, japanische Prinzessinnen oder den Hasen aus Alice im Wunderland - hier ist alles erlaubt!

Lasst die Ballerina im vollen Glanz erstrahlen!
Bei unserem Beleuchtungsspiel sorgt Ihr dafür, dass die Ballerina auf der Bühne immer perfekt im Scheinwerferlicht steht - und bei ihrem Solo nicht auf die Nase fällt.

Wohin nur mit 100 Musikern?
In unserem Orchesterspiel kommt es auf ein gutes Gedächtnis und eine Menge Fingerspitzengefühl an. Was war noch gleich eine Oboe und wo finden wir sie im Orchestergraben?

Vom Requisitenlager auf die Bühne!
Beim Requisitenmemory müsst Ihr Gegenstände von der Bühne in unserem großen Requisitenlager wiederfinden. Hier sind Adleraugen genauso gefragt wie ein gutes Gedächtnis.

Und was passiert auf der Bühne?
Am liebsten dirigiert unser Maestro unsere Familienvorstellungen, wenn der ganze Zuschauerraum voller Kinder ist. Aber welche Stücke gibt es, und wie sehen Bühne und Kostüme aus? Hier werden alle Fragen beantwortet und tolle Geschichten erzählt.



  • Maestro Margarini Kinderwebsite
  • Bayerische Staatsoper Kinderwebsite
  • Maestro Margarini Kinderwebsite

Weiterentwicklung:

Der Relaunch von Maestro Margarini war ein voller Erfolg. Darum freuten wir uns umso mehr, jedes Jahr ein neues Spiel für Maestro Margarini gestalten und entwickeln zu dürfen, sodass es den jungen Spieler und Spielerinnen nicht so schnell langweilig wird. Schaut doch mal rein, was sich in der Zwischenzeit bei Maestro Margarini so alles getan hat:

» maestro-margarini.staatsoper.de

bayerische-staatsoper webdesign

Maestro Margarini Kinderwebsite

 

Jetzt unter der Nummer 0711 . 21 72 94 76 0 oder fly@pixelcloud.de einen kostenlosen "Probeflug" vereinbaren!