"Immobilienmakler gibt es in Stuttgart wie Sand am Meer"

mit dieser Aussage stellte uns der Kunde vor die Herausforderung: "Erschaffen Sie eine neue Marke, die sich bewusst von anderen Immobilienmaklern abgrenzt, jedoch den Bezug zur Gruppe, der LIBARE Holding, nicht verliert"

Phase I:

Konzeption

Die LIBARE Holding, eine erfolgreiche Fusion dreier Firmen mit über 70 Mitarbeitern an 3 Standorten, die sich dem Rückbau, der Verwertung und Entsorgung von verfallenen Gebäuden und Industriebrachen spezialisiert hat, kam mit dem Ziel zu uns, eine neue Firma zu gründen, die sich bewusst vom überlaufenen Immobilienmarkt abgrenzt, aber dennoch den Bezug zur Gruppe nicht verliert.

In einem gemeinsamen Workshop wurde das Projekt zunächst auf sein Alleinstellungsmerkmal hin analysiert. Dabei stellten sich gerade die Bodenständigkeit und die sympathische, unkonventionelle Ausrichtung der Firma als die besonderen Eigenschaften heraus. Als Designkonzept wurde also ein Ansatz gewählt, der die klassischen Tugenden der neuen Firma hervorheben sollte und sich durch rauen Charme von der Konkurrenz absetzt: Die Grundschmiede war geboren.

Corporate Design

Phase III:

Website

Hier wollten wir uns bewusst von der herkömmlichen Internetpräsenz anderer Immobilienagenturen abheben. Dafür wurde komplett auf helle Blau- und Grüntöne verzichtet und stattdessen mit einer sepiagetönten Farbpalette gearbeitet. Das gesamte Design und die Texte sind bewusst schlicht und übersichtlich gehalten, immer zieht sich das Thema des Schmiedes als roter Faden durch die Gestaltung, nie aber gleitet das Ganze ins lächerliche oder überdrehte ab.

Und auch der Auftritt des Kunden selbst gestaltet sich sympathisch und urig, weit abseits des Klischees des gestriegelten Maklers. Damit der Kunde seine Inhalte selbst pflegen kann und seine monatlichen Newsletter selbst verschicken kann, wurde die Website mit einem leistungsstarken Content-Management-System ausgestattet. Um für die Zukunft gewappnet zu sein, wurde die Website natürlich auch für mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets) optimiert.


Die Grundschmiede ist nun für erste Heldentaten gewappnet! Wir freuen uns über einen glücklichen und zufriedenen Kunden und weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

Jetzt unter der Nummer 0711 . 21 72 94 76 0 oder fly@pixelcloud.de einen kostenlosen "Probeflug" vereinbaren!